UnterkunftLeben in Berlin mit Erasmus

Unsere Unterkünfte können sowohl Wohngemeinschaften als auch Gastfamilien sein, die alle in verschiedenen Stadtteilen liegen und sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind.

Viele Erasmus-Teilnehmende aus der ganzen Welt und junge Berliner sind dort untergebracht. Das ist eine hervorragende Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, Fremdsprachen zu trainieren und etwas über andere Kulturen zu erfahren.

In Berlin wohnst du in einem Einzel– oder Doppelzimmer und teilst Küche, Bad und Wohnzimmer mit deinen internationalen Mitbewohnern.

Ausstattung

Alle unsere Unterkünfte sind zweckgemäß ausgestattet. Die Küchen bieten die Möglichkeit der Selbstverpflegung. Die Teilnehmenden werden immer versorgt mit:

Haus- und Zimmerschlüssel

Bettwäsche

Notwendige Kochutensilien

Pfannen, Geschirr und Besteck

Waschmaschine

Wi-Fi

Handtücher sind mitzubringen.

Da uns das Wohlbefinden unserer Teilnehmer am Herzen liegt, ist ein Reinigungsdienst vorgesehen, der sich regelmäßig um die Gemeinschaftsbereiche unserer Unterkünfte kümmert.